| Verband & Innungen

Zimmerer-Innung München präsentiert sich bei Wiesn-Umzug

Über 20 Zimmerer der Innung München waren beim Trachten- und Schützenzug des Oktoberfestes 2019 dabei.

Mit über 20 Zimmerern präsentierte sich die Zimmerer-Innung München am 22. September 2019 beim Trachten- und Schützenzug des Oktoberfestes 2019. Die Mitglieder trugen dabei - auch heuer - die traditionelle Kluft beziehungsweise Tracht des Handwerksgesellen.

 

Tausende Zuschauer vor Ort und an den Fernsehern bestaunten die Handwerker, Schützen und Trachtler. Denn der Trachten- und Schützenzug gehört zu den Höhepunkten der Wiesn. 1835 fand er zum ersten Mal statt: Damals zu Ehren der Silberhochzeit von König Ludwig I. und Therese von Bayern und dem 25-jährigen Bestehen des Oktoberfestes. Der Zugweg führt von der Maximilianstraße, über den Stachus zur Theresienwiese.

 

Ein Kunstwerk aus Holz zogen die Zimmerer mit sich.

Zurück