| Verband & Innungen

Trachten- und Schützenzug 2022

Teilnehmer am Trachten- und Schützenzug 2022

Festlich in Zimmerer-Kluft gekleidet hat die Zimmerer-Innung München mit ihren Gästen am Sonntag, 18. September 2022 beim traditionellen Trachtenumzug durch München teilgenommen. Die Repräsentanten der Münchener Zünfte waren bei dem knapp sieben Kilometer langen Zug, bestehend aus insgesamt etwa 9.000 Teilnehmern, mit rund 150 Teilnehmern vertreten. Die Teilnahme an dieser einzigartigen Veranstaltung ist grundsätzlich den Münchener Innungen und deren Gästen vorbehalten.

Dass das Zimmererhandwerk nicht nur Tradition hat, sondern auch Zukunft, stellte die erst achtjährige Tochter von Obermeister Andreas Vollrath unter Beweis, die auf der gesamten Strecke das Schild der Zimmerer-Innung München hochhielt. Selbstverständlich auch in Kluft gekleidet.

Gerade noch rechtzeitig, bevor die Fernsehübertragung aufgrund der Sendezeit beendet wurde, konnten sich die Zimmerer vor den Kameras des BR in Position bringen und das Publikum vor Ort und vor den Bildschirmen zuhause mit dem Zimmerer-Klatsch begeistern.

Im Festzelt wurden anschließend alle Teilnehmer mit Mass und Hendl belohnt.

Festumzug

Schilderkind

Zurück