| Beruf & Bildung

Innungsausflug 2017 nach Burghausen

Der diesjährige Ausflug führte die Zimmerer-Innung München nach Burghausen, wo zunächst eine Führung durch Europas längste Burganlage auf dem Programm stand.

Der diesjährige Ausflug hat die Mitglieder der Zimmerer-Innung München auf die Burg Burghausen geführt, zur längsten Burganlage Europas.

Nach einer Burgführung erkundeten die Zimmerer das Gelände rund um die Burg, bevor sie sich im Klostergasthof Raitenhaslach stärkten. Dort ging es nach der Mittagspause mit einer Besichtigung des Klosters Raitenhaslach weiter. Besonders sehenswert: der Dachstuhl mit Kuppel.

Mit vielen neuen Eindrücken ging es für die Ausflügler der Zimmerer-Innung schließlich zurück nach München.

Von der Burg hat man einen tollen Ausblick.

Besonders sehenswert bei der Besichtigung des Klosters Raitenhaslach war dessen Dachstuhl mit Kuppel.

Zurück