| Verband & Innungen

Zimmerer-Innung ehrt Kurt Fortner für seinen Einsatz

Zimmermeister und Fachlehrer Kurt Fortner hat sich trotz seiner Pensionierung noch nicht gänzlich zur Ruhe gesetzt. Er betreut nach wie vor die Münchner Lehrlinge beim Wettbewerb in Niederösterreich. 

Für seinen Einsatz im Zimmererhandwerk hat die Zimmerer-Innung München dem pensionierten Fachlehrer Kurt Fortner mit einem Weinpräsent gedankt. Er betreut seit über 20 Jahren die Münchner Zimmererazubis beim Landeslehrlingswettbewerb in Pöchlarn/Niederösterreich.

Der Zimmermeister hat von 1976 bis zu seiner Pensionierung als Fachlehrer an der Berufs- und Meisterschule in München (Luisenstraße) unterrichtet. Für den Landeslehrlingswettbewerb steht er gemeinsam mit dem Fachlehrer Andreas Schmelcher weiterhin als fachlicher Betreuer zur Verfügung.

Weinpräsent als Dank

Im April 2019 tagte der Gesellenprüfungsausschuss der Innungen München und Dachau/Fürstenfeldbruck. Bei dieser Gelegenheit überreichte ihm Maximilian J. Weber, Vorstandsmitglied der Zimmerer-Innung München, im Auftrag des Obermeisters Andreas Vollrath ein Weinpräsent - als Dank für Fortners unermüdlichen Einsatz für das Zimmererhandwerk.

Zurück