| Innung, Verband & Innungen
Verleihung der Meisterhaft-Zertifikate

38 Betriebe der Zimmerer-Innungen München, Erding und Ebersberg sind „meisterhaft“.
Quelle: Innung
Zur feierliche Übergabe der Meisterhaft-Urkunden luden die drei Obermeister der Zimmerer-Innungen Erding, Ebersberg und München am 13. Juli 2023 zum Gasthaus Rauch in Grucking ein. Unterstützt wurden Sie hierbei von LIV-Präsident Peter Aicher, der den exklusiven Charakter der Meisterhaft-Betriebe in seiner Ansprache hervorhob.
Das Meisterhaft-Siegel erhalten ausschließlich Innungsbetriebe, die sich regelmäßig in vorgegebenen Bereichen fachlich weiterbilden. Sowohl die Mitarbeiter wie auch die Chefs halten sich in den Bereichen Technik-, Sicherheits- und Umweltstandards stets auf dem aktuellen Stand und sammeln Fortbildungspunkte. Kunden setzen beim Bauen, Umbauen oder Modernisieren auf nachgewiesene Fachkompetenz. Hierfür stehen die Meisterhaft-Betriebe die alle zwei Jahre einer Überprüfung von der unabhängigen „Zertifizierung Bau“ in Berlin stellen.
Belohnt wurden die Betriebe neben ihren Urkunden mit schönstem Kaiserwetter und kulinarischen Köstlichkeiten. Unser Fazit: Eine wahrlich meisterhafte Veranstaltung, die auch weitere Innungsmitglieder dazu motivieren sollte, sich der Meisterhaft-Familie anzuschließen.

Drei der elf Meisterhaft-Betriebe der Münchner Zimmerer-Innung waren bei der feierlichen Übergabe anwesend und genossen den Abend gemeinsam mit Kai Gajewski, Geschäftsführer der Zimmerer-Innung München.