| Verband & Innungen

Innungsversammlung

Jens Morscheid, Dipl.-Ing. (FH) Holztechnik, referierte auf der Münchner Innungsversammlung über „Holzbau an der Grundstücksgrenze“.

Anfang November fand die diesjährige Innungsversammlung im Anschluss an die Vorstandssitzung im Münchner Wirtshaus am Rosengarten statt. Neben Mitgliedern waren auch Vertreter der Industrie sowie Wolfgang Weigl, Ausbilder an Bildungszentrum der Bau-Innung, anwesend. Obermeister Andreas Vollrath leitete die Sitzung.

Neben den üblichen Formalitäten wurde über das Highlight des diesjährigen Innungslebens gesprochen: Das Handwerkerdorf während der European Championships sowie die Teilnahme der Zimmerer-Innung München war ein voller Erfolg, wie Wolfgang Weigl berichtete.

Außerdem wurde beschlossen, dass es auch im Jahr 2023 ein gemeinsames Grillfest der Innungen München und Dachau / Fürstenfeldbruck geben soll – die Erstauflage 2022 hatte alle überzeugt. Fürs nächste Jahr ist außerdem wieder ein Innungsausflug geplant, der sowohl einen fachlichen, wie auch einen gesellschaftlichen Hintergrund bieten soll. Stattfinden soll in den beiden Osterwochen außerdem eine Kranschulung für die Azubis der Innungsmitglieder.

Höhepunkt der Versammlung war der Fachvortrag „Holzbau an der Grundstücksgrenze“ von Jens Morscheid, Dipl.-Ing. (FH) Holztechnik.

Zurück