| Klimaschutz & Ressourcen

Richtfest zur Energiezentrale II

Beim Richtfest zur Energiezentrale II waren dabei (v.l.): Geschäftsführer Peter Lohr, Prof. Dr. Wolfgang M. Heckl, stv. Landrat Otto Bußjäger, Staatssekretär Franz Josef Pschierer und Unterföhrings Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer.

Am 13. Juli 2015 wurde die Fertigstellung des Rohbaus der zweiten Energiezentrale von Geovol in Unterföhring mit einem zünftigen Richtfest und mehr als 100 geladenen Gästen gefeiert.

Doch was macht ein Zimmerer bei einem Richtfest zu einem Gebäude, das garantiert nicht aus Holz gefertigt worden ist? Er hält einen Richtspruch!

Albert Aumann, Obermeister der Zimmerer-Innung München, hat die Gelegenheit genutzt und in seinem Richtspruch auf Parallelen zwischen der Geothermie und dem Holzbau hingewiesen und damit gute Werbung für den Baustoff Holz gemacht.

Am Richtfest nahmen u. a. teil: Geovol-Geschäftsführer Peter Lohr, Unterföhrings Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer, der stv. Landrat des Landkreises München, Otto Bußjäger, Staatssekretär im Bay. Staatsministerium für Wirtschaft, Franz Josef Pschierer, und Prof Dr. Wolfgang M. Heckl (Generaldirektor des Deutschen Museums).

PDF ansehen

Obermeister Albert Aumann beim Richtspruch. 

Zurück