| Beruf & Bildung

42 Zimmererlehrlinge freigesprochen

42 Zimmererlehrlinge aus den Innungen Dachau/Fürstenfeldbruck und München sind am 21. September 2018 freigesprochen worden.

Bei der gemeinsamen Freisprechungsfeier der Zimmerer-Innungen München und Dachau/Fürstenfeldbruck im Münchner Gasthaus Hirschau sind am 21. September 2018 42 Auszubildende in den Gesellenstand erhoben worden.

Die beiden Obermeister Andreas Vollrath und Leonhard Lachner dankten den Lehrern und Ausbildern ebenso wie den Eltern der Zimmererlehrlinge für die Unterstützung. Und sie gratulierten den Nachwuchshandwerkern zu ihrem erreichten Abschluss.

Münchens Obermeister Andreas Vollrath entband schließlich die 42 jungen Männer aus beiden Innungen von ihren Pflichten als Auszubildende und erklärte sie zu Gesellen.

 

Den besten Innungsabsolventen (Theorie und Praxis) Vitus Balogh (l.) vom Ausbildungsbetrieb Hans-Jürgen Klomann (München) zeichneten Leonhard Lachner (Mitte) und Obermeister Andreas Vollrath (r.) aus.

Den besten Nachwuchszimmerer (Praxis) Leon Kraut (2.v.r.) vom Handwerks- und Planungsteam (Sauerlach) ehrten (v.l.) Obermeister Andreas Vollrath, Florian Sappel (Handwerks- und Planungsteam) und Leonhard Lachner.

Der Rosenheimer Prüfungsbeste Simon Huber (2.v.r.) vom Betrieb Franz Eder Zimmerei-Holzbau (Aying) bekam ebenfalls eine Anerkennung von (v.l.) Obermeister Vollrath, Franz Eder und Leonhard Lachner.

Zurück