| Beruf & Bildung

„Fachfrau im Zimmererhandwerk“ abgeschlossen

Mit LIV-Referent Andreas Kraft freuten sich die Teilnehmerinnen über zwei lehrreiche Tage.

Die Seminarreihe „Fachfrau im Zimmererhandwerk“ wurde für dieses Jahr erfolgreich abgeschlossen. Zum Modul 6 „Baurecht“ trafen sich 19 Unternehmerfrauen am 16. und 17. Juli  2024 in Mühlbach.

Die LIV-Referenten Harm Plesch und Andreas Kraft vermittelten den Teilnehmerinnen, wie sie im Büro die Fäden einer Baustelle zusammenhalten und Fehler bei der  Vertragsgestaltung, der Abnahme oder Abrechnung vermeiden können. Dabei hatten die beiden auch einige Tipps und Tricks auf Lager. Vorträge zu Versicherungen im Zimmerer-
und Holzbaugewerbe von der IHG Versicherungsmakler GmbH & Co. KG und zur digitalen Dokumentation von Arbeitszeiten und Baustellen von Digiholz UG rundeten die  Veranstaltung ab.

Ganz besonders freuen durften sich die zehn Unternehmerfrauen Ramona Glogger, Manuela Hirsch, Melanie Jaki, Sina Evelyn Kiener, Kathrin Neheider, Barbara Seiler, Claudia Stangl, Brigitte Walter, Kerstin Weber und Franziska Wiener – sie hatten jeweils alle Veranstaltungen der Seminarreihe besucht und wurden deshalb zum Abschluss als „Fachfrau im  Zimmererhandwerk“ ausgezeichnet. Neben der Urkunde bekamen sie auch einen Blumenstrauß überreicht.

Die „Fachfrau im Zimmererhandwerk“ startet erneut am 12. und 13. März 2025 mit dem Modul 1 „Technik und Baustoffe“. Die Module beinhalten abgeschlossene Themengebiete  und können auch einzeln besucht werden.

Zurück